Eure Ausbildung

Fit for drive!

Unsere Services um euch fit für die Straße zu machen
FÜR DICH!
UNSERE SERVICES

Unsere Services für eine erfolgreiche Ausbildung!

01

Beratungs-Service

Vor Deinem Start beraten wir Dich umfassend und Dein Ausbildungspass zeigt dir immer Deinen Fortschritt.

02

Kennenlern-Service

Du kannst uns gerne persönlich kennenlernen, vereinbare Deinen Personanlity Termin unter 0172 352 1059

03

Wechsel-Service

Wir begleiten Dich durch Deine Theoriezeit, für die praktische Ausbildung wechselst Du unkompliziert zu dem Fahrlehrer Deiner Wahl

04

Vorprüfungs-Service

Vor der Prüfung checken wir gemeinsam mit Dir, ob Du prüfungsreif bist.
MIT UNS!

DEINE AUSBILDUNG

Wir machen Dich gemeinsam Fit for Drive!
Durch Theorie- und Praxisunterricht erfolgreich durch die Prüfung!

Theorieunterricht & Prüfung

Damit Du den Führerschein schnell bekommst, bieten wir mehrmals pro Woche theoretischen Unterricht zu verschiedenen Zeiten an...vielleicht klappt es ja dann rechtzeitig zum Geburtstag.             


Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestanzahl von Theoriestunden vor. Die Anzahl richtet sich nach der gewählten Führerscheinklasse. Bei dem PKW Führerschein werden 14 Doppelstunden vorgeschrieben. Theorieunterricht ist nicht gleich Schulunterricht: schließlich geht es um DEINEN Führerschein und es macht auch Spaß. Einfach vorbeikommen und selber überzeugen...   


Vor der Theorieprüfung braucht man keine Angst haben - bei uns wird man gut vorbereitet.

Anmeldung

Praktischer Unterricht & Prüfung

Die Zeiten der praktischen Fahrstunden passen wir Deinen persönlichen Wünschen an.


Die Ausbildung umfasst neben den Übungsfahrstunden auch die Sonderfahrten:


  • Autobahnfahrt
  • Überlandfahrt
  • Nachtfahrt

Außerdem trainieren wir mit Dir die geforderten Grundfahraufgaben:


  • Gefahrbremsung
  • Parkmanöver
  • technische Sicherheitskontrollen

Wir bereiten Sie/Dich sorgfältig auf die praktische Fahrprüfung vor: 


Ziel unserer Fahrausbildung ist,  alle Schüler zu einem sicheren und geschickten Verkehrsteilnehmer/in zu machen. 

Von Klasse A bis T


PKW: B/BE mit 18 (17)


LKW: C+CE mit  21


Bus: D+DE mit 24


Traktor: L + T mit 16


Zweirad:  M / A mit 16 / 18


Mofa mit 15



Bei der Klasse A1 (125ccm) ab 16 Jahren läuft gleich die Probezeit. Bei der Klasse A2 darf man bis 48 PS fahren. Die Klasse A direkt, kann mit 24 Jahren erworben werden. Keine PS Beschränkung. Inhaber der Klasse A1 bzw. A2 benötigen beim Aufstieg zur Klasse A2/A nur noch eine praktische Fahrprüfung (kein Theorieunterricht, keine Theorieprüfung, keine Sonderfahrten mehr)


Solltest Du noch Fragen zu den Führerscheinklassen und der Ausbildung bei uns haben, so beantworten wir Dir diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

Auch nach dem Führerschein für Dich da!

Sollte Dir in der 2 jährigen Probezeit doch einmal ein Missgeschick passieren, kannst Du bei uns ein Aufbauseminar für Fahranfänger absolvieren.


Solltest Du einmal zu viele Punkte in der "Verkehrssünderkartei" in Flensburg erworben haben, bieten wir Dir das Fahreigungs-Seminar an, in dem 1 Punkt nach erfolgreicher Teilnahme abgebaut wird.


 Wir empfehlen: Besonders Führerschein-Neulingen ein Sicherheitstraining z.B. beim ADAC oder der Verkehrswacht zu absolvieren um in schwierigen Fahrsituationen angemessen zu reagieren.

Share by: